Springe zum Inhalt

WIRD VERSCHOBEN – Aktionstag „Saubere Stadt – Kiez für alle“ auf dem Campus Esche

Datum/Zeit
Datum - 10.09.2021
11:00 - 16:00 Uhr


Wird verschoben, vermutlich auf den 8.10. von 11 – 16 Uhr. Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.

 

Ihr wollt euren Kiez aktiv mitgestalten? Euer Kiez soll sauberer und lebenswerter werden?

Dann besucht uns am 10.09.2021 von 11-16 Uhr auf dem Campus Esche in Berlin-Westend. An diesem Tag gibt es ein buntes Mitmachprogramm zum Thema „Saubere Stadt – Kiez für alle“. Gemeinsam recyclen wir Plastikmüll, beschäftigen uns mit einem lebendigen Garten und leckeren Produkten aus der Region. Im Zukunfts-Pavillon könnt ihr eure Ideen für einen sauberen Kiez einbringen. Weitere Aktionen werden von mehreren Akteur*innen in Westend angeboten.

Mit dem Aktionstag wollen wir ein Zeichen setzen – für eine zukunftsweisende Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes.

Alle Bewohner*innen und Schüler*innen sind herzlich eingeladen bei unserem kostenlosen Angebot mitzumachen und sich über den Stadtteil Westend und seine Akteur*innen zu informieren.

Weitere Informationen zum Projekt findet ihr unter: www.sbne.de/veranstaltungen/kiez-fuer-alle

 

Die Roadshow ist ein Projekt des DorfwerkStadt e.V. mit Vimonda und Merijaan, gefördert und veranstaltet von der Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung, Abteilung Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt des Bezirkamtes Charlottenburg-Wilmersdorf.